Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Nachdem ich euch letzte Woche schon meinen Adventskalender gezeigt habe, ist es jetzt an der Zeit für den Adventskranz. Auch dieses Jahr bin ich der klassischen Version aus dem Weg gegangen und habe mir etwas ganz anderes ausgedacht. Statt von Tannenzweigen und Wintergrün werden meine Kerzen von einer Parade Tierfiguren präsentiert!  DIY Anleitung: Adventskranz mit Tierfiguren

Bei Edeka gab es neulich eine Aktion mit Schleich Tieren und wir haben ordentlich zugeschlagen. Ich finde die Tiere einfach toll und Käpt’n Milchbart ist auch schon Fan. Unsere „neue“ Weihnachtstradition soll sein, dass es immer am Heiligmorgen ein Schleichtier im Baum gibt, damit die Wartezeit bis zur Bescherung nicht mehr so lang ist. Bei dem Zoo, den ich momentan in der Schublade habe, dürfen die Tiere aber schon früher ran und bekommen einen Sonderauftritt als Adventskalender.DIY Anleitung: Adventskranz mit TierfigurenDIY Anleitung: Adventskranz mit Tierfiguren

Ähnlich wie bei meinen Dino-Kerzen tragen die Tiere die Kerzen einfach auf dem Rücken. In diesem Fall wird aber kein Loch gebohrt, sondern Heißkleber verwendet. So kann man nämlich den Kerzenhalter einfach wieder abnehmen, ohne das Tier zu beschädigen. Ich finde die adventliche Tierparade so schön, dass ich schon plane, nächstes Jahr einen Adventskalender damit zu basteln…

DIY Anleitung: Adventskranz mit Tierfiguren

 

Adventskranz mit Tierfiguren

ihr braucht:

  • Schleich Tiere (hier Elefant*, Nashorn*, Panda* und Eisbär*)
  • Baumkerzen Halter*
  • Haushaltsschere
  • Heißklebepistole*
  • Zweige und Kunstschnee* zur Deko

Und so wird’s gemacht:

  1. Trenne den Clip der Baumkerzenhalter mit Hilfe einer Haushaltsschere ab.
  2. Klebe den oberen Teil des Kerzenhalters mit reichlich Heißkleber auf den Rücken der Tierfiguren. Achte darauf, dass er einigermaßen gerade sitzt.
  3. Stecke ein kleines Stück Knete in die Kerzenhalter und befestige dann die Kerze. Durch die Knete hat sie mehr halt und kann noch justiert werden, falls der Halter nicht ganz gerade sitzt.
  4. Dekoriere die Tierparade mit Kunstschnee und Zweigen.

DIY Anleitung: Adventskranz mit Tierfiguren

*Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich ein paar Cent verdiene, wenn ihr über den Link einkauft. Für euch entstehen dadurch aber keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass ihr dekotopia unterstützt und mir ermöglicht, meine Zeit in die Entwicklung neuer DIY Projekte zu investieren!

Verlinkt mit creadienstag, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge

Merken

Der Beitrag Adventskranz mit Tierfiguren erschien zuerst auf dekotopia.

©


Related Post