DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

Langsam wird es kühler draußen, die Blätter an den Bäumen verfärben sich und die ersten Kastanien, Eicheln und Co. können gesammelt werden. Es wird Herbst – und damit beginnt die gemütliche und kuschelige Zeit im Jahr. Ich habe euch fünf tollen Anleitungen für den Herbst aus unserem DIY-Archiv herausgesucht, die ihr euch unbedingt anschauen und nachnähen oder -basteln solltet!

Ich wünsche euch einen goldenen Herbst und eine gemütliche Zeit bei buntem Laub und heißem Tee daheim!

Eure Claudia

PS: Viele Materialien für die Anleitungen findet ihr in unserem Snaply-Shop!

Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

 

 

#1 DIY-Anleitung: 3 IN 1 – Kimono | Stillschal | Poncho

Wir lieben kuschlige Kleidung! Vorallem wenn sie nicht nur super aussieht, sondern auch noch praktisch und multifunktional ist. Freut euch auf ein weiteres wunderbares Tutorial von Ann-Kathrin alias Rock my day. Vorhang auf!

Multifunktionalität – Diese Eigenschaft liebt Ann-Kathrin von alias Rock my day nicht nur bei Möbeln, sondern auch bei Kleidungsstücken. Gerade im Winter oder beim Arbeiten am Computer braucht sie immer was zum „rüber werfen“. Auf der Suche nach schöner Stillmode ist sie heute noch (und sie stillt gar nicht mehr) Also musste Mrs. Rock mal wieder selber ran. Und so entstand dieses Tutorial.

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

 

#2 DIY-Anleitung: Wärmflaschenbezug für den Liebsten

Ein selbstgenähter Wärmflaschenbezug eingnet sich doch doch perfekt für kuschlige Abende mit dem oder der Liebsten. Vanessa vom Blog Sauber eingefädelt hat für euch eine zauberhafte Nähanleitung samt kostenlosem Schnittmuster erstellt.

Der Wärmflaschenbezug wird mit Kam Snaps verschlossen und kann somit leicht ausgewechselt oder gewaschen werden. In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung wird der Nähvorgang detailliert beschrieben.

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

#3 DIY-Anleitung: Brezn & Herzal

O’zapft is! Ann-Kathrin vom Blog Rock my day hat für alle Oktoberfest-Fans unter euch zwei wunderbare DIY-Anleitungen ausgetüftelt: Brezeln und süße Herzchen aus Stoff.

Die kreative Mama aus München zeigt auf ihrem Blog übrigens noch viele weitere DIY-Anleitungen und Tipps zum Alltag mit Baby – absolut lesenswert!

Doch nun gehts ans Nähen! Viel Freude beim Nacharbeiten!

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

#4 DIY-Anleitung: Gehäkelte Eicheln und Blätter

Beim Sonntagsspaziergang finden sich allerlei Sachen zum Sammeln und Basteln, bunte Blätter, Kastanien und auch Eicheln und ihre Hütchen. Daraus kann man wunderbare Mitbringsel, Gastgeschenke und Herbstdeko zaubern.

Danie von Frollein Häkelfein hat für euch eine ganz wunderbare und einfache DIY-Anleitung zum Häkeln von zuckersüßer Herbstdeko gezaubert. Für alle Profi-Häkler unter euch findet ihr am Schluss der Anleitung auch eine Häkel-Chart für die Blätter. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

#5 DIY-Anleitung: Herbst-Mobile

Eine wunderschöne herbstliche Deko-Idee hat Blanca vom Blog Kleine Kleinigkeiten für euch vorbereitet. Die kreative Berlinerin zeigt auf ihrem Blog viele tolle Inspirationen und Bastelideen, sowie zahlreiche Tutorials zum Nachnähen.

Für das Herbst-Mobile braucht ihr nur einen Stickrahmen und ein wenig Stoff – schon kanns losgehen. In der Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt euch Blanca, wie ihr die stimmungsvolle Deko ganz einfach selbst basteln könnt.

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

 

Anleitung auf Pinterest pinnen!

DIY-Anleitung: 5 tolle DIY-Anleitungen für den Herbst

©


Related Post