Ich liebe Weiß und ich mag es auch gerne schlicht, aber so ein komplett weißer Lampenschirm wirkt auf mich, wie eine leere Leinwand und scheint förmlich zu rufen: “Mach ein Unikat aus mir!”

Wenig Aufwand, große Wirkung

Und nichts ist einfach als das:
Eine schnelle und effektive Methode einen Lampenschirm zu verschönern, ist es, ihn zu bemalen.

Vor einer Weile schon habe ich unsere Wand im Schlafzimmer gestrichen und mich farblich von diesem Buch inspirieren lassen.
Und weil ich die Farbe so schön finde, habe ich sie jetzt einfach auch für den Lampenschirm verwendet.

Eine klare Abgrenzung gibt der schmale, schwarze Rand, den ich oben und unten aufgemalt habe. Alternativ erzielt man denselben Effekt auch mit einer hübschen, schwarzen Bordüre oder einem Band, das man aufklebt.

Zum Schluß habe ich den Schirm noch mit schwarzen Buchstaben aus Moosgummi beklebt. So lassen sich ganz einfach Kurz-Botschaften anbringen und auch genau so schnell wieder entfernen.

Weitere tolle Ideen, wie ihr günstige Ikea Produkte aufwerten und individualisieren könnt,
findet ihr übrigens bei Ikea Hackers.

Viel Freude beim Nachmachen!
Rebecca

©


Related Post