(Werbung) Ich bin kein Profi, aber hin und wieder setze ich mich gerne an die Nähmaschine um eine Kleinigkeit für mich, Käpt’n Milchbart oder als Geschenk zu nähen. Meistens wurschtel ich mich irgendwie durch und folge nur selten Schnittmustern. Diesmal habe ich mich allerdings an die Regeln gehalten und zusammen mit Makerist eine tolle Tasche genäht, in der genügend Platz für Einkäufe, Kinderkram oder sogar Strandzeug ist.Tasche nähen mit Makerist Video-Kurs

Tasche nähen mit Makerist Video-KursMakerist bietet Video-Tutorials, die Dich Stück für Stück durch verschiedene Handarbeitsprojekte führen. Nähen, Stricken, Patchwork oder Häkeln: es gibt zu fast jeder Disziplin Videos in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ausserdem kannst Du das benötigte Material direkt im Materialshop bestellen.

Ich wollte meine eigene Tasche nähen und habe diesen Kurs gewählt. Hier werden zwei verschiedene Taschenmodelle vorgestellt und gezeigt, wie ihr den Schnitt selbst abändern könnt. So könnt ihr beipielsweise Paspeln oder Taschen annähen, verschiedene Träger verwenden oder einen Boden einarbeiten. Da alles in Kapitel aufgeteilt ist, kann man der Anleitung sehr gut folgen und bestimmte Teile einfach wieder finden. Die Taschen werden im Kurs komplett genäht und es ist ein bisschen so, als säße Swantje mit einem zusammen im Nähzimmer um einen durch das Projekt zu führen ;-).Tasche nähen mit Makerist Video-KursTasche nähen mit Makerist Video-Kurs

Den Stoff mit Vogelmotiven gibt es im Makerist-Shop. Der Totenkopf war ein altes T-Shirt und den Griff habe ich aus einem Kopfkissen gemacht. Ihr wisst, ich bin nicht so für zu viel Schnickschnack und habe lediglich Paspeln angenäht (das T-Shirt hat sonst nicht ganz für den Schnitt gereicht) und den Boden abgenäht um mehr Stauraum zu haben. Ich bin mega zufrieden mit meinem Werk und auch ein bisschen stolz ;-).

Und, Hättet ihr nicht auch Lust, eure eigene Tasche zu nähen? Ja? Wunderbar, denn ich darf einen Videokurs an euch verlosen!

Tasche nähen mit Makerist Video-Kurs

Gewinne einen online Kurs von Makerist: „Trendige Begleiter: Wendetasche und Shopper nähen“

 

 Und so funktioniert es:

Schreibe mir bis zum 15.06.2017 (23.59 Uhr) einen Kommentar und schon landest Du im Lostopf.

Die Gewinner werden am 16.06.2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt, vergesst also nicht, bei den Kommentaren eure E-Mail Adresse mit anzugeben. Natürlich wird diese nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet.

Teilnehmen kann jeder, der volljährig ist und in Deutschland wohnt.

Viel Glück!

Tasche nähen mit Makerist Video-Kurs

Merken

Merken

Der Beitrag Tasche nähen mit Makerist (Verlosung) erschien zuerst auf dekotopia.

©





Related Post