Schlüssel zu suchen nervt! Da kann auch der schönste Schlüsselanhänger nicht immer helfen, aber ein griffiges Exemplar sorgt wenigstens dafür, dass man ihn schneller aus der Tasche gefischt hat. Inspiriert von der Lampe, die ich euch hier vorgestellt habe, bin ich zur Tat geschritten und habe mal wieder einen neuen Schlüsselanhänger gebastelt.DIY Schlüsselanhänger aus Holz

Ich habe das Holz zwar aus dem Wald, aber ich finde, es erinnert trotzdem ein wenig an Treibholz. Vielleicht ist es die allgemeine sommerliche Stimmung, die das Wetter mit sich bringt, oder die Lust, mal wieder am Strand entlang zu spazieren. Ich habe jedenfalls eine sommerliche Farbkombi gewählt, um den Schlüsselanhänger noch ein wenig aufzupeppen. Da ich auf Matte Farben stehe, fand ich die Kreidefarbe von Marabu (Chalky Chic) ganz passend. Und da ich schon so schön am Pinseln war, habe ich gleich noch eine alte Holzpalette als Fotountergrund angemalt… DIY Schlüsselanhänger aus Holz        DIY Schlüsselanhänger aus Holz

 

Wenn ihr im Wald auf Astsuche geht, haltet nach einem nicht zu trockenen Stück Ausschau – sonst lässt sich die Rinde zu schwer lösen. Das könnt ihr ja vor Ort einfach mal ausprobieren…

Ihr braucht:

  • ein Stück Ast
  • Säge
  • Schleifpapier
  • Pinsel
  • Acrylfarbe (ich habe Chalky Chic von Marabu verwendet)
  • Masking Tape
  • Schlüsselring

Und so wird’s gemacht:

  1. Sägt den Ast zurecht. Mein Schlüsselanhänger ist 6 cm groß.
  2. Entfernt die Rinde und schleift die Oberfläche gründlich mit Schleifpapier ab. Wascht ihn danach ab und lasst ihn trocknen.
  3. Jetzt könnt ihr den Schlüsselanhänger bemalen. Klebt für die geraden Linien den Ast mit Masking Tape ab und tragt dann die Farbe auf. Lasst sie trocknen, bevor ihr das Masking Tape wieder entfernt.
  4. Die Zickzack Linie einfach von Hand aufmalen. ihr könnt als Orientierung einen leichten Strich mit Bleistift malen, damit die Enden auch auf der Gleichen Höhe sind.
  5. Dreht die Schaube von eurem Schlüsselring oben in das Holz.DIY Schlüsselanhänger aus Holz

 

DIY Schlüsselanhänger aus Holz

 

Das ist übrigens nicht mein erster selbst gebastelter Schlüsselanhänger. Hier habe ich ein Exemplar mit Bild gemacht und hier eines mit Nagellack. Witzigerweise sind sie alle aus Holz :D.

 

Verlinkt mit creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und  den Kreativas

Der Beitrag Treuer Begleiter: Schlüsselanhänger aus Holz erschien zuerst auf dekotopia.

©


Related Post